Altes Schulpult in eine coole Anrichte verwandelt/ Industrial Look

 

Das alte Schulpult war in keinem besonders guten Zustand. Ich habe es komplett abgeschliffen. Um den Charme und die Geschichte zu bewahren habe ich kleine „Einritzungen“ von damals belassen.  Die antiken Rollen habe ich übers Internet aus Frankreich besorgt. Sie verleihen dem Stück einen zusätzlichen Industrial-Look und erhöhen das Pult um ca. 7 cm. Somit ist eine normale Tischhöhe erreicht. Mit einer Kerze habe ich ein paar Stellen eingerieben. Das bewirkt, dass die Farbe nicht richtig haftet und man prima einen -used look- erzielen. Einfach nach dem Streichen mit Tafellack mit der harten Seite eines Spülschwammes leicht darüber gehen. Das alte Pult war ursprünglich als Anrichte für die Terrasse gedacht. Da es aber wahnsinnig cool mit dem matten Lack aussieht ist es mir zu schade für draußen und es landete kurzerhand im Wohnzimmer. Ich werde noch eine alte Schreibtischleuchte im Industrial-Design besorgen und einen alten Werkstattstuhl mit Leder beziehen und polieren – dann ist das ein hervorragender Platz für Laptop und co.

 

© Copyright meineauszeitblog.wordpress.com

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Altes Schulpult in eine coole Anrichte verwandelt/ Industrial Look

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s