Ich bin ein Star- Bau mir ein Haus! – Aber bitte mit *Bling-Bling*

IMG_4289  Baut unserem Vogel des Jahres 2018 ein schönes Haus!  Bis die lustigen Vögel (Quietschboys) aus dem Winterquartier kommen ist noch ein bisschen Zeit. Nach Vorlage des NABU habe ich 2 Nistkästen selbstgebastelt und – wie sich das für einen echten Star gehört- mit ein bisschen *Bling Bling* geschmückt. Lackiert sind die neuen Häuser außen mit Bootslack, das verleiht einen super Glanz, edlen Schimmer und Wetterschutz. Die Verzierungen habe ich mit einem Lötkolben angebracht. Damit sich niemand wehtut habe ich das Einstiegsloch und das Innere möglichst glatt gefeilt.

Die Stare wollen hoch hinaus, daher in mindestens 4 m Höhe anbringen!

Nachtrag vom 11.03.2018 : Villa -belegt-

 

© Copyright meineauszeitblog.wordpress.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ich bin ein Star- Bau mir ein Haus! – Aber bitte mit *Bling-Bling*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s