Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – Dicke Bohnen

Dass es eiskalt ist wissen wir mittlerweile. Dazu brauchen wir nicht einmal vor die Tür zu gehen. Wir hören es im Radio, sehen es im Fernsehen, lesen es zum tausendsten Mal im Netz… Naja. Winter eben. Ok – etwas krasser als sonst, das gebe ich zu. Aber statt zu jammern was alles im Moment nicht geht, sollten wir lieber überlegen, was machbar ist.

Normalerweise sähe ich Mitte Februar die ersten Dicken Bohnen im Garten aus. Nicht in diesem Jahr. Ok. Also dann halt auf der Fensterbank! Überlistet! Bis der Boden aufgetaut ist sind meine Pflänzchen bestimmt schon groß und können nach draußen versetzt werden. Ich freue mich schon auf die erste Pfanne „Dicke Bohnen á la Bud Spencer & Terence Hill“

 

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ackerbohne

© Copyright meineauszeitblog.wordpress.com 2018

Speedy Gonzales lässt grüßen: Startschuss für die Mexikanischen Minigurken

Heute: Maikönig im Honigglas – mit der Nase am Fenster zu kleben hilft nichts und gibt nur Frostbeulen : )

Advertisements

3 Gedanken zu “Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – Dicke Bohnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s