Mysteriöser Gast im Garten…

Wie ein mit großen Kugeln geschmückter Weihnachtsbaum schaut unser alter Kirschbaum heute aus. Viele Gäste tummeln sich an der Futterstelle. Und ich klebe von innen an der Fensterscheibe (brrrr. bloß nicht vor die Tür gehen – sonst bin ich nicht so aber mir reicht´s jetzt echt) und schaue stundenlang dem bunten Treiben zu.  Ich sehe meine Stare, jede Menge Spatzen, Amselchen, Rotkehlchen, Buchfinken, Meisen und Grünfinken etc. –

img_44731.jpg
Kugelbaum

UND: …………… keine Ahnung was das ist. Eine ganze Schar großer Vögel, grau und weiß mit rotem Flecken auf der Brust landen auf dem Baum. Größer als die Amseln und Stare. Bis jetzt komme ich trotz googel nicht darauf, um welche Art es sich handelt. Hab ich noch nie gesehen! Vielleicht Bergfinken????? Falls jemand weiß worum es sich handelt wäre ich sehr dankbar für die Information… (Ich weiß, die Bilder sind nicht in Profiqualität – hinter der (ja, noch ungeputzten) Scheibe).

IMG_4473

Welcher Vogel ist das?

21.03.2018 Nachtrag zum von Steffi gelösten Rätsel: Quelle: wikipedia Rotdrossel

 

©Copyright meineauszeitblog.wordpress.com

Advertisements

6 Gedanken zu “Mysteriöser Gast im Garten…

    1. Ja die Hütte ist voll😀 hm Eichelhäher eher nicht. Der ist glaub ich bunter und kein Schwarm- Vogel. Die waren hinten grau, vorne hell und hatten einen roten gegabelten Fleck auf der Brust. – sehr mysteriös. Schade dass die Fotos nicht besser sind da hast du Recht. Lg

      Gefällt mir

  1. Eine Rotdrossel vielleicht? Im Flug machen sie ein etwas heiseres „zjieh“ (steht in meinem Bestimmungsbuch). Das hört man natürlich nicht, wenn man hinter der Fensterscheibe steht :o)

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja ich glaube das könnte stimmen. Die Bilder passen. Super DANKE vielmals für den Hinweis ! : ) Rätsel gelöst! Ich kann Mulder und Scully absagen. Das nächste Mal könnte ich ja das Fenster kippen ; )
      lg Nicole

      Gefällt mir

  2. Bei euch liegt aber noch viel Schnee! Kein Wunder, dass da jede Menge Vögel zu Besuch am Futterhaus sind. Ich habe auch mal gegoogelt, aber keinen Vogel gefunden, der für deine Akte V infrage kommen würde. 😉 Da müssen dann wohl doch Mulder und Scully mal vorbeischauen, um den Fall zu lösen. 😀 LG, Antje

    Gefällt 1 Person

    1. Danke trotzdem für die Hilfe : ) Ich glaube bei uns versammeln sich alle Vögel aus der Nachbarschaft weil sonst niemand mehr füttert… ist ja auch schon „Frühling“, auch wenn gerade noch 30 cm Schnee liegen. Aber seit heute taut es : ) freu. lg

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s