Während es draußen taut laufen die Vorbereitungen auf der Fensterbank auf Hochtouren

Die Nächsten bitte:  Gestern Abend ging es munter weiter mit der Anzucht auf der Fensterbank. Brokkoli, Einlegegurken (Charlotte) und Tagetes als Schnecken-Opferpflanzen sind am Start.

Da es im Außendienst momentan nur -Vögel füttern- zu tun gibt habe ich die kleine Reise zu meinem Lieblings-Gartencenter unternommen. Mir fehlten noch einjährige Blumenmischungen zur Direktsaat. Nach einer Ewigkeit vor dem Samen-Regal habe ich mich entschieden – mich nicht zu entscheiden. Und habe gleich mehrere Sorten gekauft. Kann man ja mischen ; ) – hält sich ja auch ; ) die Wahl zwischen Schmetterlings-Wiese einheimischen Blumen und Bienenweide war zu schwer… Zu guter Letzt hat mir die freundliche Kassiererin dann noch ein Päckchen -Blumensamen- geschenkt. Hurra….

Bin dann mal kurz draußen – umgraben – brauche vieeel Platz. (Grüße nach Hause, ist nur Spaß, der „kleine Maulwurf“ gräbt heuer nichts mehr um… wahrscheinlich ; ) )

Währenddessen sind erste Erfolge bei den Dicken BohnenMexikanischen Minigurken,  die zweiten Tomaten, Pepperoni, Apfelbäumchen etc. zu verzeichnen. Auch der Versuch mit den Einmachgläser-Gewächshäusern klappt hervorragend. jippieh – Ja, ich gieße gleich! ; )

Fehlt bloß noch der Frühling!

IMG_4484
Teich, gefroren. Fische, ?

 

©Copyright meineauszeitblog.wordpress.com 2018

Advertisements

2 Gedanken zu “Während es draußen taut laufen die Vorbereitungen auf der Fensterbank auf Hochtouren

  1. Oh ja, Shopping im Gartenmarkt zählt auch zu unseren liebsten Hobbies! Das Motto dabei lautet meist: „Wo wollen wir das hinpflanzen? Egal, Hauptsache erstmal haben!“ 🙂
    Deine Pflänzchen gedeihen super. Was ist das auf dem ersten Bild? Die sind ja schon riesig! LG, Antje

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo : ) Das sind die dicken Bohnen. Die müssen jetzt echt bald raus sonst fallen die mir noch um. Am Wochenende soll es ja besser werden. -das muss es auch denn ich habe im Gartenmarkt ja noch mehrere schöne Sachen gekauft. Ich sehe da mehrere Parallelen bei uns… Weiß auch noch nicht wohin…. hihi. Aber bis jetzt hat noch immer alles einen Platz gefunden : ) vg, Nicole

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s