Romantischer Tulpenmorgen – Ladies in Red

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder“ (Dante Alighieri)

Ich liebe rote Tulpen! Am Morgen stehen sie kraftvoll und stolz bereit um sich in der Nachmittagssonne in ihrer vollen Pracht zu präsentieren.

In der Blumensprache hat besonders die Tulpe eine widersprüchliche Bedeutung. Sie bedeutet sowohl „Du bist zu keiner echten Empfindung fähig“ als auch „In meiner Liebe zu Dir fühle ich mich im siebenten Himmel!“

Rote Tulpen sollen bedeuten: In unserer Liebe ist unser Zuhause. Du bist unwiderstehlich. Ich erkläre Dir meine Liebe.

Ach wie romantisch. Was dieser Tag wohl bringen wird?…

I´ll send you a bouquet of  red tulips – have a nice day!

©Copyright meineauszeitblog.wordpress.com

Tausendundeine Tulpe – Ein Sonntagsspaziergang in meinem Garten

NicolesShop auf DaWanda

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s