Starte in den Tag mit positiven Impulsen!

Wie beginnt man am besten den Tag?

Ein Spaziergang durch den Garten ist ein guter Anfang! Positive Eindrücke sammeln. Herrliche Düfte von Flieder, Rosen und Minze, der Gesang der Vögel und visuelle Eindrücke heben die Stimmung und der Tag gehört Dir!

Gesagt – getan. Zehn Minuten eher aufgestanden und erstmal raus aus dem Haus.

Miss Saigon wacht über den Teich, der Flieder duftet und die Goldfische freuen sich über ihr Frühstück. Die Seerosen warten auf den ersten Sonnenstrahl.

Vorbei am Patagonischen Eisenkraut und duftendem Flieder, der als Buffet für die Insekten dient. Ein Blick auf das geliebte Mutterkraut.

… schnell noch eine Duftwolke der Rosen erhaschen. Admiral, Claus Dalby und eine meiner liebsten Englischen Rosen – Claire Austin warten schon auf die Sonne. Vielleicht ist die weiße Lilie heute Abend schon geöffnet. Darauf freue ich mich schon.

Noch ein Blick in den Gemüsegarten… Hurra, die Mexikanischen Minigurken schnappe ich mir für heute Mittag!

Dann muss ich auch schon los – mit dem Cabrio zur Arbeit und die frische Luft genießen!

Ein paar Blätter Minze, die ich unterwegs gefunden habe erfrischen mich den ganzen Tag und erinnern mich an zu Hause und den schönen Morgenspaziergang.

Positive Energie tanken kann man überall. Positive Eindrücke lassen sich überall sammeln – solange man den Blick dafür nicht verliert!

Have a nice day : )

Unser Rosengarten – Kleiner Spaziergang gefällig? Bestandsaufnahme 29/05/18

Bilderbücher

Projekte / Diy

@Copyright meineauszeitblog.wordpress.com

 

 

 

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Starte in den Tag mit positiven Impulsen!

  1. Ich weiß, ich klinge mittlerweile bestimmt wie eine gesprungene Schallplatte, aber du hast einfach einen wunderschönen Garten. Bei jedem Bilderpost entdecke ich neue Dinge und alle gefallen mir. 🙂 Dient die Brücke als Dekoelement oder führt sie über einen Wasserlauf?
    Dir auch einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Antje

    Gefällt 1 Person

    1. Halli Hallo. Positives Feedback freut mich immer sehr und dann macht der Garten noch mehr Spaß! Also danke : ) Du meinst die blaue Brücke oder? Die ist Deko. Einen Wasserlauf haben wir leider nicht, das wäre toll (aber wie ich bei Euch gesehen habe auch gefährlich…) Sie dient als Verbindung zwischen dem „Biergarten“ und dem Bauerngarten. Die Flußkieselsteine auf dem Bauerngarten-Weg sollen an einen Fluss erinnern (mit viel Fantasie klappt das auch ; ) ) Unter der Brücke wachsen Bodendeckerrosen „The fairy“. Die musste ich schon wieder abstützten, sonst ist die Brücke von Rosen „überschwemmt“. Hier ist ein Bild auf dem man mehr sehen kann: https://meineauszeitblog.wordpress.com/startseite/gartenzeit/impressionen/weitere-bilderbuecher/bauerngarten
      Viele liebe Grüße zurück – und ebenso noch einen angenehmen Tag – bei uns sind für heute Abend schon wieder Gewitter angesagt.. – Nicole

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Nicole,
        dein Garten hat wirklich eine tolle Struktur. So ein Bauerngarten ist auch für uns ein großer Traum, aber bei unserem Garten bietet sich das nicht so an. Man kann nicht so schön verschiedene Bereiche abgrenzen. In der Mitte sind große Rasenfläche und ringsherum die Beete. Das war schon so als wir den Garten übernommen haben und bisher haben wir uns nicht getraut, irgendwelchen großen Veränderungen daran vorzunehmen. Hast du deinen Garten selber so eingeteilt und alles so gestaltet, wie es jetzt ist?
        Die Brücke mit dem „Fluss“ aus Bodendeckerrosen ist eine süße Idee. Da musst du auch keine Angst vor Überschwemmungen haben. ;P
        Bei uns soll es heute auch noch regnen und dazu gibt es gleich mal einen Temperatursturz von 10°C. Das kann was werden. :-O Liebe Grüße, Antje

        Gefällt 1 Person

      2. Einiges war schon vorhanden. Aber nur gerade Linien- typisch 70er Jahre Haus. Jetzt sieht fast nichts mehr so aus wie vorher. (Mein Freund nennt mich Maulwurf) ganz viel habe ich aus unserem alten Garten mitgebracht. So auch die ganzen Buchsbäumen 😊 der bauerngarten ist mein Werk 😎 lg

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s