Der Schnee…

… ist echt nicht mein Freund. Am Sonntag hat es so viel geschneit wie sonst im ganzen Winter. So kommt es mir jedenfalls vor. Innerhalb weniger Stunden war alles mit nassem schweren Schnee überdeckt.  Sonst ist das Anlass für mich einen Schneemann zu bauen aber dieses Mal war mir so gar nicht nach Romantik.

Goldfische?

Hier war einmal ein Teich…

Jammer…

In einem Anflug von „leichter“ Panik 😬 und begleitet von heftigem Kopfschütteln meines Partners versuchte ich die am meisten gefährdeten Bäume, Rosen, Hecken und Buchsbäume freizuschaufeln.

Leider hat unsere große Douglasie Probleme mit dem Gewicht und ein paar Äste sind trotz vollen Einsatzes abgebrochen und teilweise sogar auf dem Hausdach gelandet.

Es hätte schlimmer kommen können. Natürlich. Aber wer selbst einen Garten pflegt und seine Pflanzen liebt kann sicher ein wenig mitfühlen.

derangiert..

Gestern sah es dann schon wieder etwas freundlicher aus -wenn auch ziemlich zerrupft- und auch die Sonne ließ sich blicken.

Hier noch ein paar Bilder mit viel Schnee

IMG_6264.jpg

Während draußen noch alles weiß ist widme ich mich eben derweil der Anzucht von Peperoni und Co 😁 auf der Fensterbank.

**Werbung:

Und außerdem ist mein ersehntes Päckchen von den Stadtgärtnern angekommen. Juhuu !!

Die Stadtgärtner Starterpaket

Schon beim Auspacken hebt sich die Stimmungslage enorm! 😉 Schaut mal hier z.B:

Die Schmetterlingswiese

bloom blooming blossom blur
Photo by Pixabay on Pexels.com

Das ist mein Starterpaket zum Ausprobieren, weil ich mich nicht entscheiden konnte…

Ich werde berichten…

Die sind echt genial, die Jungs!

Viele Grüße und kommt gut über den Winter ; )

Nicole

©Copyright meineauszeit.blog 2019

Grüße aus dem Winter-Garten

9VmvIt1tqx89h4si9GtNQLrmcrYliDJ0ltudoZTnuezUN1PAB2fKJmbeZshpBAE0


2 Gedanken zu “Der Schnee…

  1. Hallo Nicole,
    das war wirklich Wahnsinn, was da am Sonntag an Schnee runtergekommen ist. Bei uns im Garten hat es den kleinen Korkenzieherbaum komplett umgedrückt, so dass er quer über den Bach auf dem Boden hing. Das sah wirklich aus, als sei er umgestürzt oder gebrochen. Die Zweige des Kirschbaums hingen auch bedenklich weit unten. Gott sei Dank ist am nächsten Tag alles von den Bäumen abgeschmolzen. Tut mir leid für euch, dass die Zeder es nicht in einem Stück überstanden hat. 😦
    Das Paket von den Stadtgärtnern sieht spannend aus. Da kann der Frühling ja jetzt kommen! 😉 LG, Antje

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo! Und danke. Ich bin ja froh dass ich nicht die Einzige bin, die sich um Pflanzen sorgt…
    Schön dass Ihr Glück hattet und die Sonne geholfen hat : )
    Bin auch schon gespannt was ich dieses Jahr so alles Neues entdecke und anstelle ; )
    Ihr seid ja auch schon bereit für den Frühling ; ) und fleißig am Pflanzeln. Viel Spaß noch und liebe Grüße, Nicole

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s