Wie läuft die Anzucht?

So langsam kommt bei mir Routine in die Anzucht und Vermehrung eigener Pflanzen. Sowohl die Überwinterung der Geranien als auch die Vermehrung der Buchsbäumchen (Buchsbäumchen kann man nie genug haben) und auch des weißen Lavendels zur Begleitung des weißen Rosen im weißen Beet ist gelungen. Hurra!

Auch frisches -essbares- Grün sprießt auf der Fensterbank. Es gibt Tomaten, Schlangen- und normale Gurken, mexikanische Minigurken, Dracheneier, Lauch, Salat fürs Frühbeet und die Kohlrabis sind auch schon dabei.

Für die Blumenbeete am Teich habe ich wieder Eisenkraut ausgesät, gelbe wilde Löwenmäulchen – und für die sonnige Seite vor der Terrasse – etwas duftenden Thymian.

img_6494-e1554112772209.jpg
Eisenkraut

Ich hoffe alles klappt so wie ich es mir vorstelle.

Die dicken Bohnen sind ja schon nach draußen gezogen

IMG_6526
brav in einer Reihe

IMG_6491

Währen Paprika, Peperoni und Co. noch geduldig im Wintergarten warten bis entweder die Eisheiligen vorbei sind oder das Gewächshaus steht – je nachdem was eher passiert  ; ) – Wetten werden keine angenommen.

Viel Spaß bei der Anzucht!

und liebe Grüße,

Nicole

©Copyright meineauszeit.blog 2019

Während es draußen taut laufen die Vorbereitungen auf der Fensterbank auf Hochtouren

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Wie läuft die Anzucht?

  1. Hallo Nicole, die dicken Bohnen sind aber schon groß! Denen scheint’s draußen richtig gut zu gefallen. 🙂 Auf dem Bild hab ich auch gesehen, wozu du so viele Buchsbäumchen brauchst. Ich hatte mich schon gewundert. ;’D Letztes Jahr hat der Zünsler meinen kleine Buchsbaum aufgefressen, der neben meiner Haustür im Topf stand. Jetzt pflanze ich keinen mehr. 😦
    LG und ein schönes Wochenende, Antje

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo🙂 Meine sind auch leicht angefressen..😢 hoffe die werden wieder. Die im Bauerngarten sind so 150 Stück. Die habe ich beim Umzug damals alle ausgegraben und mitgenommen 😬
      Dir auch ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß im Garten 🌞😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s