Das Gewächshaus.

Sehr schön ist es geworden! Die alte antike Tür ist auch endlich fertig. Mit Leinöl behandelt kommen das schöne Holz und die Beschläge wieder voll zur Geltung. Erste Aussaaten und Ernteerfolge. Antike Gleisnägel aus Frankreich sind die idealen Halterungen für die Tomaten, die ganz hoch hinaus wollen. Noch ein paar Kleinigkeiten wie das Dachfenster und … Mehr Das Gewächshaus.

Wie läuft die Anzucht?

So langsam kommt bei mir Routine in die Anzucht und Vermehrung eigener Pflanzen. Sowohl die Überwinterung der Geranien als auch die Vermehrung der Buchsbäumchen (Buchsbäumchen kann man nie genug haben) und auch des weißen Lavendels zur Begleitung des weißen Rosen im weißen Beet ist gelungen. Hurra! Auch frisches -essbares- Grün sprießt auf der Fensterbank. Es … Mehr Wie läuft die Anzucht?

Große Freude über kleine Blüten

Schön, dass es endlich Frühling wird! Zwar ist es noch recht kühl und windig, aber die ersten kleinen Blütenschönheiten lassen sich blicken und erfreuen die Seele. Die herrlichen Buschwindröschen am Teich strahlen in die Sonne. Weiße und blaue Sternchen leuchten um die Wette. Man kann viele kleine Blütenwunder entdecken. Die Walzen Wolfsmilch ist ein beliebter … Mehr Große Freude über kleine Blüten